Am Donnerstag streik am Flughafen!

ver.di kpndigt einen Warnstreik am Flughafen Köln/Bonn für Donnerstag an.

ver.di kündigt Warnstreik am Flughafen Köln/Bonn für Donnerstag an.

Der Flughafen Köln/Bonn informierte uns heute darüber, dass die Gewerkschaft ver.di ihre Mitglieder aufgefordert hat, am kommenden Donnerstag mit beginn, der Frühschicht zu streiken. Wie lange dieser Warnstreik dauern soll, ist zum gegenwertigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, ebenfalls kann der Flughafen die Auswirkungen noch nicht vorhersehen da auch noch nicht bekannt ist, welche Bereiche sich genau beteiligen werden.

Passagiere die am Donnerstag vorhaben vom Flughafen Köln/Bonn abzufliegen, sollten vorsichtshalber ihre Fluggesellschaft oder Reiseveranstalter kontaktieren, ebenfalls richtet ab Mittwoch 14.00 Uhr der Flughafen eine Telefon-Hotline ein die bis zum Streikende erreichbar ist und betroffenen Auskunft zum Streik geben kann.

Die Hotline Nummer ist: 02203-40 4000

Update vom 26.03.2014

Der Warnstreik soll nun über die komplette Frühschicht von 05.30 bis 14.00 Uhr am Flughafen stattfinden. Für einen Warnstreik ist dies eine schon deutliche Ansage, die Lufthansa hat darauf ihre 4 Verbindungen von Köln/Bonn aus nach München für den morgigen Donnerstag gestrichen, dies sind für die Lufthansa aber nur 4 von insgesamt 600 gestrichenen Flügen. Betroffen vom Streik werden die Flughafenbereiche der Bodenverkehrsdienste und Abfertigung, Gepäckförderanlagen, Instandhaltung und Wartung sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Demo abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen