ver.di Streik am Flughafen Köln/Bonn

Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Köln/Bonn

Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Köln/Bonn

Bereits gestern streikten am Flughafen Köln/Bonn von 02.00 Uhr bis 22.00 Uhr die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Auf den Flugbetrieb und die Passagiere hatte dies gestern allerdings kaum oder besser gesagt sogar gar keine Auswirkungen gehabt, da nur die Sicherheitskontrollen zum Flughafen Sicherheitsbereich für die Mitarbeiter bestreikt wurden. Wartezeiten für die Mitarbeiter der dort ansässigen Firmen waren bis zu 3 Stunden, teilweise waren die Mitarbeiter bei dem Wetter bis auf die Knochen durchnässt. Da auch niemand im Vorhinein davon wusste, hatte sich auch kein Mitarbeiter der im Sicherheitsbereich arbeitet darauf eingestellt. Erst kurz vor Ablauf der angekündigten Streikzeit, normalisierte sich das Ganze wieder recht zügig.

Nun geht für Donnerstag (29.01.2015) ver.di einen Schritt weiter und hat Angekündigt ganztägig die Fluggast-Kontrollstellen in den beiden Terminals zu bestreiken. Es ist daher mit Flugausfällen und Verspätungen ist zu rechnen. Passagiere sollten sich frühzeitig am Flughafen einfinden und sich im Internet auf der Website ihrer Fluggesellschaft über den Status ihres Flugs erkundigen. Der Flughafen schaltet heute ab 17 Uhr unter 02203-404000 eine telefonische Hotline.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Demo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen