THW Einsatz in Langel

Das Binnewasser in Porz Langel, nachdem das THW bereits seit 24 Stunden im Einsatz ist.

Das Binnewasser in Porz Langel, nachdem das THW bereits seit 24 Stunden im Einsatz ist.

 

 

Das THW hat an diesem Wochenende mit ihrem Einsatz dafür gesorgt das der bereits stark Ausgetrocknete ehemalige Langeler Rheinarm, in Porz Langel besser unter der Bezeichnung „Binnewasser“ bekannt, wieder mit ausreichend Wasser versorgt wurde.

 

 

 

 

Der See hatte in den letzten Wochen bereits viel Wasser verloren und bei den enorm hohen Temperaturen der letzten Tage erwärmte sich das nur noch wenige Wasser so sehr, dass viele Fische verstarben. Die Aufrufe aus der Bevölkerung, die sich bereits seit einiger Zeit sorgen machten, wurden nun endlich erhört und das THW erhielt den Einsatzbefehl. Dieses rückte mit schwerem Gerät an und pumpte Tag und Nacht vom Rhein aus frisches Wasser in den See, bereits im Laufe des Samstags hatte der See wieder einen deutlich sichtbaren höheren Wasserstand.

Dieser Beitrag wurde unter Kurzbericht, Stadtteile abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen