Das war wieder ein Spectacel – Spectaculum 2013

Hier regnet es nur unterm Schirm.

Hier regnet es nur unterm Schirm.

“Mann, Mann, Mann ist das schoen Hier. Nur das Wetter ist Mist!”

Das war es natürlich nicht, ausser man lief mit einem Regenschirm rum unter dem es auf Knopfdruck anfing zu regnen.

Aber genau solche MPS – Besucher zeigen deutlich wie die Stimmung auf dem MPS – Spectaculum 2013 am Fühlinger See, bei bestem Wetter am vergangenen Wochenende, war.

 

 

MeinPorz-0003-smallfilesize MeinPorz-0028-smallfilesize

2 Tage lang war der Fühlinger See und das direkte Umfeld wieder fest in der Hand von Mittelalterlichen Fantasy Gestalten und allen Mysteriösen und Geheimnisvollen, was die Geschichte und Sagenwelt zu bieten hat.

Das MPS -Mittelalterlich Phantasie Spectaculum- ist das groeßte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt. In diesem Jahr gab es noch ein ganz besonderes Highland, zum 20-mal fand das Specatculum nun in Köln statt. Daher ist es nur nachvollziehbar das es etwas ganz besonderes war fuer die Betreiber und die 1000

Mitwirkende die mit rund 700 Zelten, Bauten, und sonstigen Installationen das Gelaende um den Fuehlinger See zu einer mittelalterlichen Welt machten. Ritterturniere, ein riesengrosser Mittelaltermarkt und mit einem über 30 Musik- und weiteren Kuenstlergruppen wurde dieses Spektakel zu einem unvergesslichen.

MeinPorz-0025-smallfilesize

Wer in Köln jetzt nicht dabei sein konnte, kann sich auf www.spectaculum.de ueber die weiteren Termine informieren und kontrollieren ob nicht in seiner Naehe ein weiteres Spectaculum stattfindet.

zu_den_bildern

Bei Interesse an einzelnen Bildern in HD, kontaktiere uns einfach per eMail oder nutzen sie das Kontaktformular auf dieser Seite. (Bitte teilen sie uns in diesem Fall die Bildnummer mit, diese erhalten sind durch einen Rechtsklick und unter dem Punkt Bildeigenschaften oder Ähnliches).

Userbilder

[nggallery id=124]

Wir bedanken uns bei unserer MeinPorz.de Facebook Userin Jutta Hoffmann für die Zusendung dieser Bilder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Brauchtum, Event, Konzerte, Volksfest abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.