Projekt: Mer sin Porz!

Mer sin Porz - Projekt 2013/2014

Mer sin Porz – Projekt

Unser Projekt startet am 1.6.2013 und es soll allen Porzern einmal Porz näher bringen, uns zeigen, welche schönen Orte es doch bei uns gibt. Aber nicht nur für uns ist dies gedacht, sondern auch für alle, die sich einmal einen Blick von Köln – Porz machen möchten und bis jetzt nur an den Kölner Dom und die Altstadt denken.

Das möchten wir ändern indem wir denn südlichsten Kölner Stadtteil, der erst seit 1975 zu Köln gehört und bis dahin eine eigenständige Stadt war, allen etwas näher bringen und präsentieren, was es hier alles gibt, neben wichtiger Arbeitgeber wie dem Flughafen oder der DLR gibt es hier nämlich auch viel Natur in der man sich etwa auf dem Gut Leidenhausen oder auf einen der etlichen Rad- und Wanderwege entlang des Rheins vom Alltagsstress erholen kann.

Das möchten wir mit kurzen Videoclips und einigen Bildern aus jedem Porzer Stadtteil realisieren, deswegen hat auch das Projekt den Namen:

Mer sin Porz!

Wundert euch also nicht, wenn ihr ab nun Teams von MeinPorz.de in euren Stadtteilen seht, denn ihr könnt uns auch wie folgt unterstützen.

Falls ihr also Fotos habt die ihr gerne mit Veröffentlicht haben möchtet:
– schickt sie uns zu

Habt ihr einen Tip für uns was wir in eurem Stadtteil unbedingt abgelichtet haben müssen:
– dann schreibt diesen uns

Möchtet ihr etwas über euren Stadtteil sagen:
– dann schickt uns euren Text, wir werden ihn prüfen und ihn im Beitrag über deinen Stadtteil und oder im Video mit Veröffentlichen.

 

Aus dem Stadtteilmagazin des Kölner Stadt Anzeiger vom Nov. 2014

Aus dem Stadtteilmagazin des Kölner Stadt Anzeiger vom Nov. 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgerufen sind folgenden Stadtteile im Bezirk Porz:

  • Eil
  • Elsdorf
  • Ensen
  • Finkenberg
  • Gremberhoven
  • Grengel
  • Langel (1.6.2013)
  • Libur (1.7.2013)
  • Lind
  • Poll
  • Porz (2.7.2013)
  • Urbach
  • Wahn
  • Wahnheide
  • Westhoven
  • Zündorf

Dreh ist noch offen: Rot
Dreh hat bereits stattgefunden: Grün

Wir würden uns sehr über eure Mithilfe freuen.

Um in Kontakt mit uns zu treten nutzt einfach das Kontaktformular hier unten oder schreibt uns einfach eine eMail/Postbrief an:
info@meinporz.de
Stichwort: Projekt – Mer sin Porz!

eMail_Logo

Unsere Postanschrift:

MeinPorz
Postfach 90 05 08
51115 Köln

Kommentar verfassen