Die Neue Sony Alpha 99 bei der 32. Photokina in Köln

Am vergangenen Wochenende ging erfolgreich, die 32. photokina in Köln zu Ende. 1954 fand die erste photokina für Neuheiten im Bereich der Fotografie und alles darum herum statt und wurde jedes Jahr größer. Auch dieses Jahr konnte die Messe wieder einmal mehr Besucher anziehen als bei der letzten Messe 2010, zum Vergleich dieses Jahr waren 185.000 Menschen zu besuch 2010 waren es knapp über 181.000.

Selbst testen, ist das Motto. Aber wer hier das stärkere Objektiv hat, ist klar.

Mit vielen Neuheiten der Aussteller konnte sich somit die photokina als bedeutendste Messe für Fotografie auch weiterhin behaupten, Sony zum Beispiel stellte ihre neue Vollformatkamera, die Alpha 99 vor, die auch jeder Besucher ausgiebig testen konnte, was auch von Sony gewünscht war. Bei Tamron war es sogar möglich sich das Tamron 18-270 auszuleihen und auf der kompletten Messe ausgiebig zu testen.

Bei den Vorführungen der Greifvögel aus dem Greifvogelpark Hellenthal, wurden mit den Kameras ausgiebig abgedrückt.

„Die nochmals deutlich gestiegene Internationalität sowie die starke Ordertätigkeit des Handels unterstreichen die Bedeutung der photokina als internationaler Top-Handelsplatz der Branche“, so das Fazit von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

 

Auch auf der photokina. Vorführungen von Profis.

Und Christoph Thomas kommentiert den Erfolg der diesjährigen photokina so: „Die Unternehmen haben in diesem Jahr ein wahres Neuheitenfeuerwerk gezündet und ihre enorme Innovationskraft, aber auch den Facettenreichtum der Branche von der Aufnahme bis zur Bildausgabe nachhaltig unter Beweis gestellt. Außerdem ist es der photokina 2012 einmal mehr gelungen, die Zukunft der Foto- und Imagingbranche aufzuzeigen. Eines der zentralen Themen ist dabei das zunehmende Zusammenwachsen von Digital Imaging und modernen Bildkommunikationstechnologien.“

Die Neue Sony Alpha 99, wie man sie wohl sonst nicht sieht.

Martin Dominicus, Leiter Marketing Camera Lens Division der Carl Zeiss AG meint sogar: „Die Messe hat in diesem Jahr wieder bewiesen, dass auch neue Themen im Markt wie HD Video und Mobile Imaging sinnvoll in die Messe integriert werden können. Wir sind seit der ersten photokina dabei und auch diesmal sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Messe. Wir freuen uns schon jetzt auf 2014 und werden definitiv wieder dabei sein“.

Die nächste photokina Köln – World of Imaging – findet von
Dienstag, 16. September bis Sonntag, 21. September 2014, statt.

Alle unsere Bilder gibt es in unsere Galerie und natürlich auch direkt hier eingefügt in unserem Artikel.

 

[nggallery id=72]

Bei Interesse an einzelnen Bildern in HD, kontaktiere uns einfach per eMail oder nutzen sie das Kontaktformular auf dieser Seite. – ©MeinPorz.de

[follow_me]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Messe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.