„Uns Kamellchen un mer,dat wesse all, han Spass un Freud em Karneval..“ in Porz Langel 2016

D´r Zock kütt....

D´r Zock kütt….

Dieses Jahr zeigt sich mit dem Motto

„Uns Kamellchen un mer,dat wesse all, han Spass un Freud em Karneval..“

Porz Langel einerseits mit einem vielleicht auf den erstes Blick sehr klassischem Motto was man zu Karneval erwarten kann aber, wenn man doch einmal überlegt ist, es in diesem Jahr doch tiefgründiger als man denkt. Egal was ist, egal was war die letzten Wochen und Monate war habt einfach Spaß und Freude am Karneval, mit allen die da sind egal wo auch immer man herkommt…. selbst aus D… nein wir sprechen es nicht aus, keine Sorge. Die Stadt mit „D“ haben wir, zumindest zu Karneval, aus unserem Wortschatz gestrichen (mit einem kleinen Augenzwinkern) den getreu dem Motto „Habt einfach Spass und Freud“ wollen wir nicht noch weiter tiefgründig sein. Genießt die Jecken Tage, Porz und Langel, hatten noch einmal richtig Glück mit dem Wetter, wir hoffen und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern am morgigen Rosenmontag das es nicht so schlimm wird wie zurzeit noch die Wettervorhersagen prophezeien.

Eine wundervolle Besonderheit wollen wir aber noch Erwähnen, gleich zum Anfang des Zuges kam der Langeler Rosenmontagszug ins Stocken, direkt vor „Der“ Kneipe in Langel  „Zur Eule“ gab es einen sehr schönen Heiratsantrag, von unserer Seite aus „Alles, Alles Gute!“

"Willst du mich Heiraten?"

„Willst du mich Heiraten?“

Alle unsere Bilder vom Zug gibt es hier:

zu_den_bildern

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Brauchtum, Stadtteile abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen