Bikes, Bikes und noch mehr Bikes – Intermot

Die 7. Intermot (internationale Motorradmesse) und wir waren für euch am Samstag, denn wohl besucherstärksten Tag auch auf der Intermot, um euch einige Impressionen und einige unserer Eindrücke zu zeigen.

Neben Triumph, Kawasaki, Yamaha, BMW, Harley Davidson war auch ein weiterer US-Hersteller auf der Messe -Victory-

Eine Legendäre Indian.

Von Mittwoch an drehte sich 5 Tage lang alles rund um das Zweirad, bis am Sonntag die 7. Intermot in Köln mit einem neuen Rekordergebnis zu Ende ging.

Mehr als 216.000 Motorradfans und Händler konnte die diesjährige Intermot nach Köln an den Rhein ziehen, dies ist eine Steigerung gegenüber 2010 von 4 Prozent.

Shows und Vorführungen gab es die ganzen Tage über und endete mit dem Höhepunkt der „Night of the Jumps“.

Mehr als 203.000 Besucher kamen an den 5 Messetagen nach Deutz in die Kölner Messehallen und ließen sich von Shows, neuen und alten Motorrädern wie der Legendären Indian begeistern oder sie zog es an die Stände der stark wachsenden E-Bikes.

Bereits früh auf Streife mit einem BMW Motorrad.

„Mit diesem fantastischen Auftritt hat die INTERMOT Köln ihre Position als wichtigste europäische Branchenplattform ausgebaut „, erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Und Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, sieht das ganz genauso: „Dieses tolle Ergebnis ist unter den gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Europa bemerkenswert. Die Branche diskutiert nun verstärkt, ob sie in den geraden Jahren neben Köln überhaupt noch weitere internationale Messen braucht!“

Passt!

Und trotz des schlechten Wetters am Samstagvormittag nahmen etwa 1000 Biker am ökumenischen Gottesdienst am Kölner Dom und am anschließenden Motorradkorso durch die Domstadt teil und am Abend begeisterten die teilweise noch jungen Fahrer bei der „Night of the Jumps“ rund 12.000 Besucher in der Lanxess arena.

Die nächste Intermot findet übrigens wieder am 01.Okt. bis 05.Okt. 2014 in Köln statt, also schon einmal in den Kalender eintragen, damit da nichts dazwischen kommt.

[nggallery id=77]

Bei Interesse an einzelnen Bildern in HD, kontaktiere uns einfach per eMail oder nutzen sie das Kontaktformular auf dieser Seite. Copyright MeinPorz.de

[follow_me]

Dieser Beitrag wurde unter Messe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen