Ersthelfer rettet Mann auf Wochenmarkt

Diese aktuelle Mitteilung der Feuerwehr Köln zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, ohne langes Zögern zu helfen. Die meisten haben sicherlich das letzte Mal einen 1. Hilfekurs zu ihrer Fahrprüfung gemacht, dabei bieten viele Organisationen (wie z. B. das DRK oder die Johanniter) 1. Hilfekurse ab, die gar nicht teuer sind, besonders in Betracht, dass man mit seinem Handeln vielleicht ein Menschenleben Retten kann.

Aber hier in diesem Fall bittet die Feuerwehr Köln auch um ihre Mithilfe, die Familie würde sich gerne bei dem jungen Mann für seine Hilfe bedanken, er verschwand aber in dem Trubel.

Update vom 29.09.20: 
Die Feuerwehr teilt mit das der Ersthelfer gefunden wurde, es handelt sich dabei um einen Medizinstudenten der Uni Köln. Ein erstes kurzes Treffen konnte bereits am vergangenen Freitag stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.