Car2Go ist in Porz angekommen

Eines der ersten Car2Go in neuen Geschäftsgebiet -PORZ-

Eines der ersten Car2Go im neuen Geschäftsgebiet -PORZ- auf der Hauptstrasse

Bereits im März Berichteten (März Artikel) wir über das neu in Köln aufkommende Carsharing der zwei großen Anbieter Car2Go mit ihrer Smart Flotte und dem direkten Mitanbieter DriveNow mit ihrer BMW und Mini Flotte.

Nun hat vor kurzen Car2Go einen weiteren großen Schritt gemacht und hat sein Geschäftsgebiet bis nach Porz erweitert, wir erwähnten bereits in unserem März Artikel, dass Car2Go gerade dabei ist zu Prüfen auch Porz mit ins Geschäftsgebiet aufzunehmen.

 

Das Tanken übernimmt car2Go, das Fahren muss man aber schon noch selbst erledigen.

Das Tanken übernimmt car2Go, das Fahren muss man aber schon noch selbst erledigen.

Auch, wenn noch nicht alle Stadteile von Porz mit dem Car2Go zu erreichen sind, ist dies doch bereits ein richtiger Schritt auch Porz wieder näher an die Kölner City ran zu holen, wann auch Orte wie Libur und Langel, bei denen auch die Anbindung am ÖPNV zu wünschen übrig lässt, an das Geschäftsgebiet von Car2Go angeschlossen werden ist uns zum jetzigen Zeitpunkt leider auch noch nicht bekannt. Aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, hier müssen ja zum Glück keine Schienen verlegt werden, wie bei dem leidigen Thema der Straßenbahnlinie 7, die nun seit über 1/4 Jahrhundert schon darauf wartet, endlich wieder bis an die Stadtgrenze verlängert zu werden.

Mit der Offiziellen car2Go App findet man schnell das nächste Fahrzeug.

Mit der Offiziellen car2Go App findet man schnell das nächste Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kurzbericht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.