Mazda, Mercedes, Nissan, Citroen… – Autofrühling in Porz

Autofrühling in Porz 2015

Autofrühling in Porz 2015

Wer an diesem Wochenende sich nach Porz City zum Einkaufen aufgemacht hat und gemütlich über den samstäglichen Wochenmarkt frisches Obst, Fleisch, Käse oder Eier kaufen wollte, stand plötzlich vor Mazda, Nissan, Mercedes, Subaru, Citroën, Toyota und Co.

Denn an diesem Wochenende hieß es wieder:

„Autofrühling“

und der Markt fand weiter hinten als üblich statt.

Wie schon seit nunmehr mehreren Jahren, zieht es an diesem Wochenende viele Autoliebhaber in die City um einmal zu sehen was die Autohersteller so zu bieten haben und einen einfacheren Vergleich als am Autofrühling bekommt man nur selten in Porz. Auch wenn einige Marken fehlten, wie VW und Audi waren Automobile Schmitz mit Citroën und Mazda ebenso vertreten wie Auto Laukat mit Subaru und Nissan und auch die Porzer Autohäuser von Mercedes, Toyota und Fiat ließen die Liebhaber ihrer Marken nicht Stich. So konnte man sich den neuen X-Trail von Nissan einmal genauer anschauen oder die niedlichen kleinen Fiats 500 die irgendwie überall waren und einen mit ihren Scheinwerfern gerade dazu einluden einmal Platz zunehmen.

Der Neue Mazda CX3

Der Neue Mazda CX3

Bei Mazda aber war ganz klar der Publikumsliebling der neue CX3 auf den schon viele Kunden warten, erst ab Mitte des Monats steht dieser eigentlich beim Händler ab das Autohaus Schmitz hatte jemanden von Mazda Deutschland da, der so zusagen einen mitgebracht hatte.

Nur einer konnte vielleicht noch ein paar mehr Besucher zu sich ziehen, eine Original BMW Isetta, bei dem viele Besucher in Erinnerungen schwelgten.

„So ein tolles Auto, nur der erste Gang war schlimm rein zu bekommen!“, so eine ältere Dame über die Isetta.

„Das hat wohl mit dem unsynchronisiertem Getriebe zu tun“, kam direkt die Antwort von einem weiteren ehemaligen Isetta Fahrer.

Kein wunder, dass das Auto wohl wirklich des Deutschen liebstes Spielzeug ist, egal ob Mann oder Frau ob jung oder alt.

 

Alle unsere Bilder vom Autofrühling dieses Jahres gibt es HIER in unseren Facebook Alben (keine Registrierung dafür notwendig).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Event, Volksfest abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen