ArtCologne + NADA Cologne 2012

Heute ging die 46. ArtCologne nach 5 Tagen zu Ende.
Ein Höhepunkt dieser ArtCologne war die erstmalige Teilnahme der New Art Dealers Alliance (NADA). In einer komplett eigenen Sektion präsentierten 32 Galerien von jungen US Amerikanern ihre Kunst.
Insgesamt präsentierten gut 200 Galerien und Künstler aus 24 Ländern ihre moderne und zeitgenössische Kunst, Bilder, Papierarbeiten, Fotografien, Video, Plastiken, Grafiken und Skulpturen oder Objekte.

 

 


Bei einigen Kunstwerken fehlte uns beim Messebuch wohl das Kunstverständnis, wenn man einfach nur einfarbige Bilder präsentiert oder Zeichnungen, die uns an Kindergartenarbeiten erinnerten, ist dies für uns nicht unbedingt Kunst, die mehrere Tausend Euro wert wäre.


Aber unter Kunst versteht ja jeder etwas anderes und was für den einen Schrott ist, ist für den anderen Kunst.

Das muss jeder selbst entscheiden.

Deswegen empfehlen wir euch einfach mal unsere Galerie, dort könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden und euch dir frage stellen „Ist das Kunst ?!

(mw)

Dieser Beitrag wurde unter Messe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu ArtCologne + NADA Cologne 2012

  1. I have been checking out some of your posts and i must say nice stuff. I will surely bookmark your site.

Kommentar verfassen