Apple Store eröffnet in Köln

Apple Store Köln am 01.09.2012 gleich geht es los.

Heute am 01.09.2012 hat endlich auch Köln einen eigenen Apple Store bekommen. Damit sind wir hier in Köln der 9. Store in Deutschland und haben noch vor der Landeshauptstadt Düsseldorf einen eigenen Apple Store in der Stadt. Und diese kleine, meist eher freundlich gemeinte Rivalität, wurde auch von den Apple Angestellten bei der Begrüßung der heutigen Kunden durch Gesänge aufgenommen. Geschweige das Berlin immer noch auf einen warten muss, wenn auch dort offensichtlich Planungen für bestehen.

Bereits um kurz nach 07.00 Uhr morgens sammelten sich vor den Eingängen des Rheincenters in Köln – Weiden, die ersten wartenden, meist Jugendlichen, mit Stühlen und etwas Essbaren um zu den Ersten zu gehören, um bei diesem Apple Event dabei zu sein.

Gegen 08:00 Uhr, also noch 2 Stunden bis zur Eröffnung, warteten bereits im Center vor dem neuen Apple Store über 200 Menschen, so etwas gibt es wohl nur bei Apple.

Warten mit iPad…

… mit MacBook und Hocker …

… oder einfach Musik hörend.

„Das ist immer ein Wahnsinn für uns!“ so die Apple Mitarbeiter.

Hunderte von Leuten warteten direkt vorm Eingang, bis sich die Glasscheiben öffneten.

„Das hier heute ist für die Leute die hier schon Stunden warten, einfach nur um dabei zu sein“!, so Martin vom Apple Team.

Der Apple Store Köln, liegt auf der 2. Etage im RheinCenter in Köln Weiden, etwa 70 zum größten Teil aus Köln kommende Mitarbeiter, sorgen dafür das auch hier jeder Kunde den Apple Service erhält, denn er aus München, Hamburg oder dem bis gestern noch für uns am nahe gelegensten Apple Store in Oberhausen, gewohnt ist.

So leer, wie hier 30 min. vor Eröffnung, wird es so schnell wohl nicht mehr werden im neuen Apple Store Köln.

Testen, Ausprobieren, Surfen, Mailen, Facetime im Store! Bei Apple gerne gesehen.

„Die Leute hier verstehen das als Event und wollen dabei sein!“, Robert vom Apple PR-Team.

Und so kann man das auch am besten jedem Erklären der sich wundert, warum so viele Leute hier warten, nur um in einen Laden zu können, der doch dasselbe bietet wie viele Elektronikmärkte auch.

Aber es ist halt etwas ganz Besonderes, man wartet darauf, dass man rein kann, sieht bereits die Apple Mitarbeiter die einen Korridor bilden, einen abklatschen, Applaudieren und mit „…Oh wie ist das schön …“ oder auch mit kölschen Liedern, empfangen. So was gibt es halt auch nur bei Apple.

Die neuen Mitarbeiter kommen an den Eingang und stellen sich auf mit lauten und begeisterten Rufen …

… die jeden an seine Kamera lockt.

Jetzt aber nix wie rein.

Aber auch „Spezialisten“ waren vor Ort: „Mein MacBook mit Palatinum Display war nach kurzem bereits Defekt.“ Palatinum Display … ist uns jetzt nicht bekannt, vielleicht meint er ja Retina, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn genau neben ihm stand groß und beleuchtet „MacBook Pro mit Retina Display!“

Jetzt stellt sich nur noch die eine Frage: „Wann macht ein Apple Store in der Kölner City auf?“

Die ersten 1000 Besucher erhalten ein Apple Store Shirt gratis.

 Alle unsere Online Bilder HIER. ©MeinPorz.de

Videos:

Aber Bilder reichen einfach nicht aus um euch zu zeigen, was für eine Stimmung bei der Eröffnung in Köln war, daher hier für euch 2 Clips:

 [follow_me]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Event abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen