ACTA Demo in Köln

MeinPorz.de ist ja nicht nur in Porz sondern auch in der Umgebung unterwegs und somit berichten wir auch von der ACTA Demo in Köln.

Laut Veranstalter haben sich bei der Demo in Köln 3500 Eingefunden um gegen das Umstrittene ACTA abkommen zu Demonstrieren, darunter hauptsächlich Jugendliche.
Die Aussagen von Rednern und Sprechern war natürlich klar „ACTA muss weg“ jedoch waren für uns die Reden teilweise nicht besonders überzeugend. Hätte man das Thema „ACTA“ durch z.B. „Finanzkrise“ ersetzt hätte das vom Text her ebenso gut funktioniert.

Zu guter letzt muss noch gesagt werden, das die Demo aber absolut friedlich verlief. Die anwesende Polizei musste nicht weiter eingreifen und verletzte gab es unseren Informationen zu folge auch nicht. Da muss man einfach auch mal sagen „Respekt“ von all den Teilnehmern!

Einen ausführlichen Bericht findet ihr in kürze auch auf unserer Befreundeten Seite Mein Köln Blog mit der wir von MeinPorz.de diese Demo für euch verfolgt haben.

Und hier geht es nun zu den Bildern von uns:
BILDERLINK

Dieser Beitrag wurde unter Demo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen