28. Düxer Bröckefess

Rot/Weiss gestreift, daran erkennt man die Düxer Clowns.

Zum 28. mal veranstalteten am 24./25.08. die Düxer Clowns  das „Deutzer Brückenfest, natürlich auf der Schälsick zwischen der Deutzer- und der Severinsbrücke direkt am Rhein.

Am Freitag startete das Fest mit der „Drüber + Drunter 30 Party“ und DJ Cuby, der die gut 500 Besucher mit Musik einheizte und ausgelassen zum Schwofen und Tanzen einlud. Das die „Drüber + Drunter 30 Party“ seit einigen Jahren ein fester Bestandteil bei vielen Besuchern ist, zeigt auch ganz deutlich das von den 30 vorhandenen Stehtischen, 28 vorab reserviert waren.

 

„Eine fruchtbare Zusammenarbeit“ zwischen den Düxer Clowns und dem Bürgerzentrum Deutz

Die Kinder wurden durch die Mitarbeiter des Jugend- und Bürgerzentrum Deutz betreut.

Weiter ging es am Samstag ab 15:00 Uhr mit der Kinderanimation durch die Mitarbeiter des Bürgerzentrums Deutz. Mit den Kindern, zwischen 6 und 12 Jahren, veranstalteten diese die „Düxerelli“ die damit um 16:00Uhr im Festzelt auftraten um den Anwesenden Eltern einen Düxer Zirkus zu präsentieren.

Ab dem später Nachmittag traten zur Unterhaltung verschiedene Live Bands auf, darunter highfive, Barhocker, Kölsch Fraktion, Rabaue und und und…. bis in die späte Nacht wurde getanzt und die Besucher wurden reichlich mit Kuchen, Reibekuchen und leckeren Spezialitäten vom Grill versorgt ebenfalls ging wohl auch das ein oder andere Kölsch zur Erfrischung über die Theke.

„Da die Clowns alles selber machen, werden auch kleinere Unlänglichkeiten hingenommen.“, die 50 aktiven ehrenamtlichen Clowns gaben alles um die Festbesucher glücklich zu machen.

Der Gewinner des Hauptpreises, einer Reise beim Losziehen.

In den nächsten beiden Jahren stehen bei den Düxer Clowns 2 große Ereignisse bevor, nächstes Jahr heißt es dann „40 Jahre Düxer Clowns“ und im Jahr 2014 steht das 30. Brückenfest an. Trotz der Hohen kosten durch Zeltmiete, Versicherung und Platzmiete für solch ein Fest und das die Einnahmen sich im Wesentlichen auf den Bongverkauf beschränken, ist Frank Feldmann (Pressesprecher der Düxer Clowns) sehr zuversichtlich das Es auch 2014 heißen wird:

„30. Düxer Bröckefess“

  Alle unsere Online Bilder HIER. ©MeinPorz.de

[follow_me]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stadtteile, Volksfest abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen